Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst zur Sozialen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in

Alexander

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55116 Mainz

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich im Juli 2017 mit der Schule fertig war, wurde mir neben der Notwendigkeit von Leistung und der damit verbundenen Förderung durch meine Lehrer und durch meine Freunde, denen ich für die Unterstützung dankbar bin, klar, dass ich den Weg gehen möchte, der am besten zu mir passt. Aus diesem Grund möchte ich, bevor ich eine Ausbildung oder ein Studium beginne, die Gelegenheit nutzen und sozial tätig werden. Schon zu meiner Zeit als Messdiener und Pfadfinder hat es mir große Freude bereitet, anderen zu helfen und Menschen zusammen zu bringen. Zu meinem Glück durfte ich schon bald eine Leiterposition bei den Pfadfindern als Rudelführer in einer jüngeren Stufe beginnen.

Da in lateinamerikanischen Gebieten die Hilfsbedürftigkeit der Menschen ungleich grösser sein dürfte als in europäischen Ländern, wünsche ich mir, eine unterstützende Tätigkeit in einem sozialen Bereich in Costa Rica ausüben zu können. Motiviert hierzu hat mich ebenso eine Freundin, die dort bereits ein soziales Jahr absolviert hat. Meine Spanisch-Kenntnisse baue ich derzeit durch Absolvierung eines Spanisch-Kurses an der Volkshochschule Mainz aus. Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Alexander Hollmann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 3 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 11 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Honduras       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama