Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Projekte in Nordeuropa/Kanada

Berit

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 74343 Sachsenheim

Bewerbung

Mein Name ist Berit, ich bin 17 Jahre alt und werde im nächsten Jahr mein Abitur machen. Danach würde ich mich gerne im Ausland für ein Projekt einsetzen.
Seit mehreren Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich im Sportverein für Jugendtraining im Handball und im Skisport. Nicht nur im regelmäßigen Trainingsbetrieb, sondern auch als Betreuerin im Zeltlager und als Skilehrerin bei Ausfahrten bin ich gerne für andere da. Bewegung in der Natur und der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umwelt sind mir wichtig. Durch meinen skandinavischen Wurzeln und zahlreiche Urlaube in Schweden und Norwegen habe ich Land und Leute lieben und etwas kennengelernt und habe deshalb den Wunsch gerne dort weitere Erfahrungen zu machen und die Sprache zu lernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B,AM,L
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Dänemark       Flagge von Färöer       Flagge von Finnland       Flagge von Grönland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Norwegen       Flagge von Österreich       Flagge von Schweden       Flagge von Schweiz