Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient will neue Erfahrungen im Ausland sammeln

Timo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 79111 Freiburg im Breisgau

Bewerbung

Hallo ich heiße Timo und ich möchte gerne die Welt sehen!

Ich komme aus Freiburg im Breisgau, eine Stadt in Süddeutschland. Als Kind lebte ich bereits für einige Zeit mit meinen Eltern im Ausland. Beide sind Meeresbiologen, weshalb wir drei Jahre an einer meeresbiologischen Station in Italien verbrachten, aber auch andere Küsten in Europa und dem Nahen Osten besuchten. So scheint es mir nur natürlich, dass es mich auch in die Ferne zieht.

Nach meinem Abitur 2018 möchte ich ein Jahr im Ausland verbringen. Ich stelle mir vor, mich persönlich weiter zu entwickeln, anders als es in meiner gewohnten Umgebung der Fall wäre. Eines meiner Ziele dabei ist es, meine Englischkenntnisse auszubauen, weshalb meine Länderwahl bevorzugt auf englischsprachige Länder fällt.

Was macht mich aus?

Ich bin ein sehr sportinteressierter Mensch, spiele aktiv Fußball und gehe ins Fitnessstudio. Ich begeistere mich für die Natur und konnte alleine und mit meinen Eltern schon die eine oder andere beeindruckende Erfahrung machen. Ich habe eine offene Haltung gegenüber meinen Mitmenschen und kann leicht mit ihnen in Verbindung treten. Kontakte zu knüpfen stellt für mich kein Problem dar. In den letzten Jahren konnte ich einiges an Arbeitserfahrung im Bereich der Gastronomie sammeln. Seit 2016 arbeite ich in dem 4 Sterne Hotel Schloss Reinach (www.schlossreinach.de) als Kellner. Daneben habe ich im Einzelhandel, als Erntehelfer, in der Hausaufgabenbetreuung, im Kindergarten und als Jugendtrainer gearbeitet.

Vor dem Studium noch rum kommen und andere Länder und Kulturen kennenlernen und nicht sofort in den Lernalltag zurückkehren, das ist für mich wichtig!


Ich freu mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer