Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche einen Freiwilligendienst um einen neue Kultur,Land und Menschen kennen zulernen

Lena

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65197 Wiesbaden

Bewerbung

Momentan besuche ich die 12. Klasse eines Gymnasiums und werde die Schule gegen Juni 2018 mit dem Abitur abschließen und würde gerne das folgende Jahr für soziale Arbeit im Ausland nutzen.
Einerseits möchte ich so eine neue Kultur mit Land und Leuten kennen und verstehen lernen. Dazu gehört für mich auch, mich mit den Problemen und Kriesen eines anderen Landes auseinanderzusetzen und durch Zusammenarbeit und Eigeninitiative mein Bestes zu tun, um gegen diese anzukäpfen.
Andererseits sehe ich das auch als Chance festzustellen, wie ein späterer Beruf im Bereich des Sozialen oder der Entwickelungshilfe aussehen könnte und ich schon länger überlege etwas in diese Richtung zu studieren.
Zuletzt kann ich natürlich nicht leugen,dass Punkte wie Selbstständigkeit erlangen, Fernweh und die Faszination des Unbekannten mich auch zu diesem Traum von einem Freiwilligendienst im Ausland gebracht haben.
In Deutschland habe ich bereits mit Kindern im Rahmen von Hausaufgabenbetreuung, als Teamer im Konfirmationsunterricht und auch als Babysitter gearbeitet. Aber trotzdem bin ich auch allen anderen Bereichen gegenüber offen.
Ich fühle mich, dank einem Schüleraustausch nach Chicago und einem 1 monatigen Sprachcamp in Malta, im Englischen sehr sicher. Zusätzlich habe ich einfache Grundkenntnisse im Französischen. Da ich ein altsprachliches Gymnasium besuche, ist meine erste Fremdsprache Latein und ich habe seit 1 Jahr mein Latinum. Ich sehe dies als gute Grundlage auch eine neue Sprache im Rahmen des Freiwilligendienstes kennen zulernen.
Über jede Form der positiven Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (ab 2018)
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Angola       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Belize       Flagge von Botswana       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Eritrea       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Grenada       Flagge von Honduras       Flagge von Hongkong       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Namibia, Republik