Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Künftiger Abiturient sucht Freiwilligendienst in der großen weiten Welt

Jan-Philipp

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 228569 Schenefeld

Bewerbung

Hey, ich bin Jan-Philipp, 17 Jahre alt und besuche zurzeit das Gymnasium. Voraussichtlich werde ich, 2018, mein Abitur erhalten. Mich reizen fremde Länder, deren und Gegebenheiten in anderen Ländern und bin überzeugt, dass ich in einem Freiwilligendienst im Ausland sehr viel darüber lernen kann. Hinzukommend bin ich daran interssiert meine Sprachkentnisse zu verbessern. In meiner Heimatstadt habe ich bereits Erfahrung in dem Umgang mit Kindern gemacht, ich habe eine Jugendfußballmannschaft trainiert. Außerdem habe ich ein freiwilliger Praktikum im Altersheim absolviert, dort habe ich gelernt wie vielseitig der Beruf Pfleger ist und die wirkliche Notwendigkeit des Berufes einmal verdeutlicht bekommen. In meiner Freizeit gehe ich beinahe täglich zum Sport, weswegen ich denke, dass ich zu arbeiten auf dem Land wie auch in Tierstationen geeignet bin.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Antarktis       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Bermuda       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Guam       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Laos       Flagge von Myanmar       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Singapur       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika       Flagge von XX