Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin voller Tatendrang sucht einen einjährigen Freiwilligendienst in Mittel- und Südamerika

Tabea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 97072 Würzburg

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich heiße Tabea und bin eine Abiturientin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst in Mittel- und Südamerika für den Jahrgang 2018/2019. Die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen macht mir viel Spaß, bin aber im Bezug auf den jeweiligen Bereich der Einsatzstellen offen. Außerdem arbeite ich gerne im Team, bin jedoch auch in der Lage selbstständig zu handeln und dafür auch die Verantwortung zu tragen. Meiner Meinung nach ist Offenheit, Flexibilität und Kritikfähigkeit die Grundvoraussetzung für eine gelungene Zusammenarbeit im Team. Den Wunsch meinen Dienst in einem spanischsprachiges Land zu leisten, liegt dem Zugrunde, dass ich in der Schule über einen längeren Zeitraum hinweg Spanisch gelernt habe und ich meine Sprachkenntnisse gerne erweitern möchte. Allgemein sind Sprachen und somit auch das Reisen in andere Länder, gefolgt von der Musik, eine meiner großen Leidenschaften. Diese nationale bzw. internationale Verbundenheit, die Sprachen in den Menschen hervorruft, fasziniert mich so sehr, dass ich mich später beruflich in Richtung Sprachen, Literatur oder auch Journalismus orientieren möchte. Einen Freiwilligendienst im Ausland möchte ich deshalb antreten, da ich denke , dass wir als Europäer die Standards über die wir im Westen verfügen meistens viel zu gering schätzen. Schon allein aus diesem Grund sollten wir uns mindestens einmal im Leben, in einem Land mit weniger luxuriösen Lebensbedingungen sozial engagiert haben. Mein Ziel ist es, durch einen Freiwilligendienst aktiv etwas zu verändern und ein Teil von etwas großem zu werden.
Ich hoffe sehr, dass Sie mich für eines ihrer Projekte wählen!
Mit freundlichen Grüßen,
Tabea

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, A1
  • Fremdsprachen :
    Spanisch, Französisch, Englisch, Tschechisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Kolumbien       Flagge von Nicaragua       Flagge von Peru