Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Europa

Elisabeth

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 36179 Bebra

Bewerbung

Hallo,
ich heiße Elisabeth, bin 19 Jahre alt und würde gerne ein halbes Freiwillig Soziales Jahr im europäischen Ausland absolvieren. Besonders interessiert mich die Freiwilligenarbeit in den Bereichen der Bildung, medizinischen Hilfe, Menschenrechte, des Naturschutzes und der Katastrophehilfe. Da ich später Medizin studieren möchte, würde ich gerne bereits jetzt schon Erfahrungen mit Menschen sammeln, und am liebsten mit Menschen aus einem anderen Kulturkreis. Bereits im Jahr 2014/15 habe ich ein Highschool-Jahr in den USA verbracht, was mich auf den Geschmack des interkulturellen Austausches hat kommen lassen. Nun möchte ich eine andere Art des Austausches machen, eine, wo ich aktiv das Leben anderer Menschen mitgestalten und neue Erfahrungen sammeln kann. Ich möchte auch aus den Erfahrungen anderer lernen und mich positiv in der Gesellschaft einbringen. Ich möchte sehen können, dass meine Hilfe einen Unterschied macht, und sei er noch so klein. Des Weiteren bin ich engagiert, begeisterungsfähig, fleißig und ausdauernd. Auch lerne ich wahnsinnig gerne Sprachen und spreche bereits englisch fließend, französisch gut und spanisch überlebensfähig. Auch wenn meine Bewerbung recht kurzfristig ist, würde ich mich sehr über einen Platz in einem Freiwilligenprojekt freuen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja, Führerschein (erworben: 2016)
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer