Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Freiwilligen Dienst in der Europäische Union mit Kinder (Vorzugsweise in Großbritanien)

Malte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 99310 Arnstadt

Bewerbung

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Schüler der Abschlussklasse des Edith-Stein-Gymnasiums Erfurt und werde im Mai mein Abitur ablegen. Ich möchte mich um ein FSJ in England bei Ihnen bewerben.

Während meines Sozialpraktikums beim Christophoruswerk Erfurt in der 10.Klasse habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit mit Menschen am Herzen liegt. Deswegen bewerbe ich mich um eine Tätigkeit im sozialen Bereich. Meine guten englischen Sprachkenntnisse möchte ich während des FSJ vertiefen. Mehrerer Reisen nach London und Südengland mit meinen Eltern haben mich für das Land begeistert.

Von einem Jahr in England verspreche ich mir auch, dass ich lerne noch besser mit Verantwortung umzugehen, da ich in einer neuen Umgebung selbständig meinen Weg finden muss.

Mit freundlichen Grüßen

Malte Dammers

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU