Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst in Asien im sozialen Bereich

Luise

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 61169 Friedberg

Bewerbung

Nach dem Abschluss meines Abiturs 2018 möchte ich mich gerne im sozialen Bereich in einem anderen Land engagieren. Ich interessiere mich dafür, wie andere Menschen denken, deshalb finde ich es spannend andere Kulturen kennen zu lernen. Die Menschen dort haben ganz andere Standards als hier in Europa und ich möchte genau diese kennenlernen, auch wenn ich dafür manche meiner Ansprüche zurückschrauben muss. Natürlich möchte ich auch meine Sprachkenntnisse verbessern und wäre auch bereit eine neue Sprache zu lernen.
Ich würde gerne mit Kindern, Behinderten, Senioren oder sozial benachteiligten Menschen arbeiten. Ich bin tolerant, flexibel, offen, hilfsbereit und gespannt auf Neues.
In meiner Schulzeit habe ich eine Mediationsausbildung absoviert und helfe an der Schule anderen Schülern bei der Konfliktlösung.
Ich bin regelmäßig auf einem Reiterhof, dort habe ich das Umgehen mit Tieren gelernt. Neben der Schule gehe ich Babysitten.
Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerscheinder Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Latein

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bangladesch       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Hongkong       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Malediven       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Philippinen       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand