Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Frewilligendienst mit Kindern

Cristina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41386 Hückelhoven

Bewerbung

Mein Name ist Cristina und ich fange jetzt mein letztes Jahr am Gymnasium an.
Ich habe mich schon früh für die Arbeit mit Kindern interessiert, unter anderem wegen eines zweiwöchigen Praktikums im Kindergarten, aber auch durch meine Eltern wurde dieses Interesse gefördert, da sie selber Paten für Kinder der \"Kinder Not Hilfe\" aus Indien sind. Es hat mir immer Spaß gemacht mich mit Kindern zu beschäftigen, mit ihnen zu spielen oder ihnen Bücher vorzulesen. Ich weiß, dass es in vielen Ländern den Kindern nicht so gut geht wie uns hier in Deutschland, deswegen finde ich es wichtig zu helfen und ihnen eine schöne Zeit zu gestalten. Kreativität und abwechslungsreich wird bei mir groß geschrieben geschrieben, weshalb ich versuche, mir immer neue Spiele auszudenken und auch auf die Ideen und Vorschläge der Kinder einzugehen. Gibt es mal ein Problem, bin ich sofort zur Stelle und helfe wo ich kann, wobei ich mich jedoch nicht in den Vordergrund dränge.
Abgesehen von der Arbeit mit den Kindern gefällt es mir auch ein neues Land kennenzulernen. Mir gefällt es, in eine andere Kultur zu kommen, zu gucken, wie die Menschen in einem anderen Land leben und mich deren Norm- und Wertvorstellungen anzupassen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch