Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte sich sozial engagieren

Lilli

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 90768 Fürth

Bewerbung

Menschen oder Tieren zu helfen und währenddessen eine neue Kultur und Sprache kennen zulernen, eine perfekte Kombination für mich, als offene, hilfsbereite und neugierige Person.

Deshalb möchte ich nach meinem Abitur im nächsten Jahr im September/Oktober ein FSJ für (9-11 Monate) im Ausland absolvieren.
Sich gut an ein neues Umfeld anzupassen und mit Menschen aus einer anderen Kultur Kontakte zu knüpfen und letztendlich auch Freundschaften zu schließen habe ich in meinem Auslandsjahr in Chile gelernt.

Dort habe ich außerdem erfahren wie wichtig es ist Menschen in Not zu helfen, sei es in seinem persönlichen Kreis oder Fremden. Darum wünsche ich mir in einem unbekannten Land neue Dinge zu erfahren und mich sozial zu engagieren.

Sollten noch Fragen offengeblieben sein oder wenn Sie einfach Interesse an mir haben, helfe ich Ihnen gerne weiter!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kenia       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Mosambik       Flagge von Philippinen       Flagge von Sambia, Republik       Flagge von Simbabwe, Republik       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik       Flagge von Uganda, Republik