Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zukünftige Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im Einsatzbereich Bildung/Unterrichten

Neele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 27472 Cuxhaven

Bewerbung

Moin Moin,
ich bin Neele und ich komme aus Cuxhaven. Eine touristisch angelegte Stadt an der Nordseeküste in Niedersachsen. Momentan bin ich noch 17, doch zum Beginn meiner Reise in werde ich 18 sein. Ich werde mein Abitur im Sommer 2018 haben und möchte anschließend, vor meinem Studium, ein freiwillges soziales Jahr machen. Dabei möchte ich Kinder unterrichten und im Einsatzbereich Bildung tätig sein, denn ich strebe ein Lehramtsstudium an.
Momentan gehe ich auf ein Gynasium und bin mit meinem Abitur und meiner Zukunft beschäftigt. Dennoch mag ich es in meiner Freizeit Sport zu machen, zu tanzen, Volleyball am Strand mit meinen Freunden zu spielen und Nachhilfe für jüngere Schüler in Mathe, Englisch und Französisch zu geben. Außerdem bin ich beim DLRG aktiv und bin ausgebildeter Rettungschwimmer.
Andere Leute würden mich als fröhich, spontan, zuverlässig, gesselig, tolerant, lebhaft und sehr offen beschreiben. Ich komme sehr leicht mit anderen Leuten in Kontakt und ich habe keine Hemmungen mit anderen zu reden.
Die am häufigsten gestellte Frage ist, warum man ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen will:
Ich habe 2015 an einem Austasuchprojekt (\\\"Brigit-Sauzay\\\") teilgenommen, wo ich für 3 Monate nach Südfrankreich ging. Während der Woche war ich im Internat und am Wochenende habe ich bei einer Gatfamilie gelebt. Ich kann mich schnell in eine neue Umgebung einleben und mich neuen Kulturen anpassen. Es hat Spaß gemacht all die tollen Menschen kennen zu lernen. Ich denke, dass man in jeglicher Form von Auslandsaufenthalten tolle Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln kann. Es wird mir leicht fallen mich anzupassen und ich werde mich mit viel Freude und Enthusiasmus den neue Aufgaben stellen.

Mein FSJ würde ich dann im August/September 2018 starten und hoffentlich ein tolles und spannendes Jahr verbringen.
Es würde mich freuen, wenn Sie sich bei mir melden würden. Ich stehe natürlich für weitere Fragen zur Verfügung.
Mit ganz lieben Grüßen
Neele :)

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Indonesien       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Mayotte       Flagge von Neuseeland       Flagge von Réunion       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Singapur       Flagge von Thailand