Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf - Bereit die Welt zu entdecken

Anna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 49624 Löningen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einem 2 wöchigen Schüleraustausch in Frankreich, einer 2 wöchigen Sprachreise in Großbritannien und einem 3 wöchigen Schüleraustausch in Amerika, würde ich nach meinem Abitur gerne mehr von der Welt sehen und lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Besonders reizt es mich, neue Menschen und ihre Kulturen näher kennenzulernen.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf mit ca. 600 Einwohnern. In einem solchen Dorf erschien es mir immer als unmöglich aus dem gewohnten Umfeld \\\\\\\"auszubrechen\\\\\\\". Jeder kennt jeden und alle kommen wieder hier her zurück. Doch ich möchte mehr von der Welt erleben und meinen eigenen Weg finden und gehen.

Gerne würde ich mich in Einsatzbereichen mit Kindern und Tieren sozial engagieren und helfen, wo Hilfe benötigt wird.
Ich bin unternehmungslustig und offen für alles. Ob Team- oder Einzelarbeit, es macht mir Spaß Ziele zu setzen und somit meine eigenen Grenzen kennen zu lernen. Weiterhin habe ich Freude daran organisatorische Angelegenheiten in die Hand zu nehmen.

Falls Ihnen mein Bewerbungstext zusagt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anna

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Fidschi       Flagge von Island       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik