Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst in Asien bzw. Afrika

Moritz

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 51063 köln

Bewerbung

Ich heiße Moritz, bin zurzeit 18 Jahre alt und mache mein Abitur im Frühjahr 2018.
Durch meine Betroffenheit über die soziale Ungleichheit habe ich das Bedürfnis mir ein Bild von der Lage zu machen und diese im besten Fall auch noch zu verbessern. Ich sehe dies als ein Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Not, unter anderem, weil der Wohlstand der Industrieländer darauf beruht, dass es in vielen Ländern so schlimm zugeht. Daher entspringt für mich die Motivation, sowohl Hilfsbedürftige Menschen Unterstützen zu wollen, als auch einen Teil zum Naturschutz bei zu tragen.

Ich habe mich für Asiatische und Afrikanische Länder entschieden, da ich sehr an der Jeweiligen Kultur interessiert bin.
Außerdem könnte mir Erfahrung in den Bereichen Kinder, Menschenrechte und Naturschutz auch in beruflicher Hinsicht weiterhelfen, da ich sehr interessiert daran bin, in einer dieser Themengebiete meinen Beruflichen Werdegang zu vollziehen. Dazu kommt, dass ich in Teilbereichen dieser Arbeitsfelder schon Erfahrungen gemacht habe wie zum Beispiel die Betreuung von Kindern oder Aktivitäten beim Naturschutzbund.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ich besitze einen Führerschein
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Indien       Flagge von Malaysia       Flagge von Nigeria       Flagge von Philippinen       Flagge von Ruanda, Republik       Flagge von Singapur       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Südafrika, Republik