Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

engagierte Schülerin sucht einen Freiwilligendienst in den USA mit Kindern

ilkay

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44339 Dortmund

Bewerbung

Hallo, ich bin die Ilkay
Um die Wartezeit für das Psychologie Studium zu überbrücken, und diese Zeit sinnvoll zu nutzen, habe ich in einem Auslandsfreiwilligendienst endlich die Chance gefunden, meine Neigung anderen Menschen zu helfen und somit einen positiven gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, mit meiner Neugier andere Länder und Kulturen zu erkunden, zu vereinen. Ich stelle mir dies als eine einmalige Erfahrung vor, welche meine Persönlichkeit besonders prägen wird und sowohl mein Selbstbewusstsein als auch meinen interkulturellen Horizont erweitern wird. Meine Betroffenheit über das weltweite Wohl der Menschen und das damit einhergehende Bedürfnis für die Verbesserung dieses Zustandes mitwirken zu können ist meine größte Motivation.
Als eine ausgeglichene und ziemlich geduldige Person, besitze ich die Eigenschaft, stets die Ruhe zu bewahren und einen lieben Umgang zu pflegen. Durch meine Kreativität gelingt es mir, alltägliche Aufgaben attraktiver zu gestalten und somit die Neigungen anderer anzusprechen.

Da ich auf langer Sicht das Ziel verfolge Psychologie zu studieren, möchte ich mit diesem Dienst meinem Lebenssinn andere Menschen, seien es Kinder, oder behinderte Menschen, auch durch emotionalen Beistand Unterstützung zu geben leidenschaftlich nachgehen. Dies gelingt mir durch das Beibehalten einer positiven Einstellung , trotz den alltäglichen Schwierigkeiten und Notlagen im Leben. Ich habe bereits einen Bundesfreiwilligendienst in einem Krankenhaus auf einer Station mit Rückenmarkverletzten Patienten absolviert, wo ich in der Pflege tätig war, sodass mir der Umgang mit körperlich beeinträchtigten Menschen auch vertraut ist. Da ich eine ziemlich flexible und offene Person bin, fällt mir der Kontakt zu neuen Menschen, sowie die Eingliederung in eine Gruppe sehr leicht. Meine Anpassungsfähigkeit und Wissbegierde machen es mir zudem recht einfach mich schnell an bestehende Muster und Routinen zu gewöhnen und neue Tätigkeitsfelder auszutesten. Ich übernehme gerne Verantwortung und erfülle mir gegebene Aufgaben pflichtbewusst mit Fleiß.
ich bin bereit mich in neue Abenteuer zu begeben und einen Schritt für das Wohl der Menschheit und unsere Welt zu leisten.
Ich hoffe Interesse für meine Person wecken zu können und positive Rückmeldung zu erhalten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    englisch, französisch, türkisch

Gewünschte Einsatzländer