Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwillihendienst in Bolivien mit Kindern oder Jugendlichen

Nathalie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 98693 Ilmenau

Bewerbung

Sehr geehrter Damen und Herren,

Ich bin eine Schülerin, welche 2018 ihr Abitur schreiben wird.
Nach meiner schulischen Laufbahn, habe ich vor, Soziale Arbeit zu studieren, da ich anderen Menschen helfen möchte.
Mir macht die Arbeit mit Menschen, besonders Kindern und Jugendlichen, sehr viel Spaß.

In meiner Kirche plane ich Freizeiten und bestimmte Events.
Ich war Mitarbeiterin auf Kinder- und Konfirmationsfreizeiten und habe bei diesen eine Kleingruppe (5-7 Personen) geleitet.
Ebenfalls war ich Leiter auf einer Jugendfreizeit, auf welcher ich mit zwei anderen Personen ca. 50-60 Personen betreut habe.

Im Schuljahr 2015/2016 habe ich ein Auslandsjahr (10 Monate) in den USA absolviert.
Bei diesem habe ich meine englischen Sprachkennznisse vertieft und vieles dazugelernt.
Englisch kann ich fließend sprechen.
Ebenfalls habe ich eine neue Kultur kennengelern, die mich sehr fasziniert hat.

Allgemein interessieren mich andere Länder und deren Kultur sehr, deshalb reise ich viel.
Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wenn Menschen aus anderen Ländern ihre Sichtweisen mit mir teilen.

Ich möchte nach Bolivien, da mich das Land sehr interessiert und ich schon viel über dieses gehört und gelesen habe.
Außerdem würde ich gerne Spanisch lernen.

Es ist schon länger mein Traum nach Bolivien zu gehen und dort Menschen zu helfen.

Danke für ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Nathalie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Latein, Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bolivien