Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Fernweh

Heiner

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 78464 Konstanz

Bewerbung

Hallo!

Ich bin nun seit fast einem Monat fertig mit der Schule und nun hat mich das Fernweh gepackt. In der Regel ist das Studium der nächste Schritt nach der Schule, allerdings bin ich mir noch nicht über meinen zukünftigen Beruf im Klaren, weshalb ich mir dachte, dass es wenig Sinn macht einfach blind darauf los zu studieren. Die Lösung für mich war ein Freiwilligendienst im Ausland. Im zweiten Halbjahr der 10. Klasse bin ich bereits auf einen Austausch nach Neuseeland für 6 Monate gegangen, wodurch ich schon einmal mit einer fremden Kultur in Kontakt kam und meine Englischkenntnisse um einiges verbessern konnte. Diese 6 Monate haben mir sehr gut gefallen und ich hoffe, dass ich durch diesen Freiwilligendienst im Ausland eine genauso gute und lehrreiche Zeit erleben darf!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande       Flagge von Philippinen       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika