Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

teamfähige Schülerin sucht Einsatzfeld in Irland :)

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96317 Kronach

Bewerbung

Das Freiwillige Soziale Jahr ist eine tolle Erfindung und ich möchte gerne Teil davon sein. Seit einigen Jahren engagiere ich mich in der Kinder- und Jugendarbeit (Kirche, Spielmobil, Musik) und bin Jugendgruppenleiterin. Es macht mir sehr viel Spaß mich Menchen in Kontakt zu kommen und mit ihnen Neues zu erleben.
Ich spiele Volleyball und Basketball im Verein und mache gerne Musik (Gesang, Gitarre, Band). Dementsprechend sind meine Liebingsfächer Sport und Musik, aber auch Englisch und Mathematik liegen ganz vorne.
Mich interessiert es besonders das Land Irland über seine Menschen kennen zu lernen und würde mich unglaublich über eine Möglichkeit dazu freuen.
Zwar würde ich bis zu meinem Beginn des FSJ noch 17 sein, aber ab November 18 und dann vollständig mit Führerschein einsatzfähig.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ab November 2018
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse