Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche ein Freiwilligendienst für interkulturellen, interreligiösen Austausch

Rosch Alan

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 37085 Göttingen

Bewerbung

Als ich direkt nach dem Abitur die Gelegenheit verpasst hatte, für einige Zeit ins Ausland zu gehen, bereute ich das während meines Studiums (Arabistik und Politikwissenschaften) und meiner darauffolgenden Ausbildung zum Finanzberater. Mittlerweile bin ich 26, habe vieles erfahren und möchte etwas neues, ungewohntes bereisen, um mein eigenes Weltbild zu erweitern.

Mein Name ist Rosch Mansoor. Geboren und aufgewachsen bin ich in Göttingen. Kürzlich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mich der \\\\\\\"gewöhnliche\\\\\\\" Karriereweg in Deutschland nicht mehr so reizt, wie er es anfangs tat. Insbesondere bin ich durch vieles Lesen auf andere Kulturen aufmerksam geworden und bin beseelt von dem Gedanken, meinen Horizont in alle Himmeslrichtungen zu weiten.

Mir machte es schon immer viel Spaß, das Verhalten meiner Mitmenschen zu beobachten sowie vieles von ihnen zu lernen. Daher bin ich aufmerksam, hilfsbereit und sehr gesellig. Ebenso bin ich auch gerne ein Entscheider und versuche mit meinen Mitmenschen gute Lösungen für das Wohl der Gemeinschaft zu erschließen.

In Zeiten, in der wieder nationale, religiöse und kulturelle Unterschiede aufeinander prallen, wird es immer wichtiger, die Welt auf ihre Gemeinschaftlichkeit aufmerksam zu machen. Weniger profitieren wollen, lieber mehr zu investieren versuchen.

Ich selbst finde mich in motivierenden, animierenden Aufgaben sehr gut wieder. Lehrtätigkeiten, Sport sowie Kreatives wie Tanzen, Lesen oder Schreiben liegen mir auch.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Arabisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von China, Volksrepublik       Flagge von Indien       Flagge von Japan       Flagge von Mexiko       Flagge von Peru       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam