Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Suche nach FSJ für neue Erfahrungen

Aysegül

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 22525 Hamburg

Bewerbung

Nun habe ich meinen Abi in der Hand und weiß, dass ich durch ein FSJ für andere und für mich selber etwas leisten möchte. Nach einem Auslandsjahr in den USA weiß ich auch zu schätzen, was einem ein Auslandsaufenthalt beibringt und wie sehr es zur persönlichen Entwicklung dient. Diesmal möchte ich dies jedoch nutzen, um auch etwas für meine Mitmenschen zu tun.
Geboren in der Türkei und mit 8 Jahren nach Deutschland gezogen, habe ich eine starke Sympathie zu anderen Kulturen entwickelt und weiß mit neuen und fremden Dingen umzugehen. Außerdem würde ich mich selber als liebevoll, diszipliniert und flexibel beschreiben.


Bisher habe ich viel mit Kindern gearbeitet, wie z.B. als Lehrerin in den Lernferien für Grundschüler mit einer gemeinnützigen Organisation \\\"Climb\\\".

Schon in den jungen Jahren, als ich Werbungen von sozialen Organisationen sah, erklärte ich meiner Mutter wie sehr ich in Zukunft genau das machen wollte. Nun habe ich diese Chance und möchte sie nutzen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Türkisch, Englisch, wenig Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von EU       Flagge von Frankreich       Flagge von Italien       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Spanien       Flagge von XX