Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bereitwillige Elektro-Fachkraft will sich im Ausland engagieren

Florian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 83301 Traunreut

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich verfolge schon länger das Anliegen, nach meiner Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik meine Heimat für einen längeren
Zeitraum zu verlassen.
Daher wäre ein Auslandsfreiwilligendienst perfekt für mich, da ich neben meinem Auslandsaufenthalt noch die verschiedenen Kulturen vor Ort besser erleben kann, Menschen mit erschwerten Lebensbedingungen zu helfen und selbst daran reifen würde.
Besonderst interessieren mich die verschiedenen Kulturen und Landschaften in Süd-Ostasien.
Meine Freitzeit gestalte ich neben vielen Sportlichen aktivitäten wie z.B. wandern und schwimmen, mit Engagement in gemeinnützigen Vereinen wie der Freiwilligen Feuerwehr, DLRG und in Sportvereinen wie dem Schützenverein und den deutschen Alpenverein.
Seit Mai diesem Jahres nehme ich regelmäßig an Englischkonversationskursen an der örtlichen VHS teil um meine Englisch
An niedrigeren Lebensverhältnissen, habe ich mich schon durch mehrwöchigen Wandertouren durch Island und Norwegen angepasst.
Ich selbst würde mich als eine sehr sozial aufgeschlossene Person bezeichnen.
Mit Hang zu Tugendenden wie Fleiß, Kompromissbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein.
Meine Schwächen sehe ich vorallem an mangelnden Durchsetzungsvermögen und zeitweise schwächelnder Konzentration.
Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian Schroll

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Menschenrechte
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B, AM und L vorhanden
  • Fremdsprachen :
    gute Englischkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bhutan       Flagge von Indien       Flagge von Indonesien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Laos       Flagge von Malaysia       Flagge von Myanmar       Flagge von Nepal       Flagge von Papua-Neuguinea       Flagge von Philippinen       Flagge von Thailand       Flagge von Vietnam