Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Zuverlässige Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im spanisch- oder englischsprachigem Raum

Katharina

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 85134 Stammham

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

als ich vor knapp einem Jahr von meinem Auslandsjahr in die USA zurückkehrte, wusste ich, dass das nicht alles war. Mein Traum war es, ins Ausland zu gehen um meine Sprachkenntnisse zu verbessern, aber auch sehr wichtig ist es mir jetzt, dabei andere zu unterstützen und etwas Gutes zu tun.
Deshalb würde ich gerne, nachdem ich mein Abitur 2018 erhalten habe, ein weiteres Auslandsjahr im spanischsprachigen Raum verbringen.
Schon immer hat mich die Arbeit mit Kindern begeistert. Ich gebe nach der Schule Nachhilfe und passe regelmäßig auf Babys und Kleinkinder auf. Auch sportlich bin ich sehr aktiv. In meiner Freizeit gehe ich sehr oft Schwimmen, Laufen, Rad fahren und spiele außerdem im Verein Volleyball.
Durch meine vielen Praktika im sozialen Bereich, wie im Krankenhaus, einer Förderstätte für Behinderte, im Kindergarten und der Polizei, wurde mir klar, dass ich auch später Leuten mit meiner Arbeit helfen will. Um damit so früh wie möglich anzufangen, entwickelte sich mein Wunsch, einen Auslandsfreiwilligendienst nach meiner Schulzeit zu leisten.
Zu einer meiner wichtigsten Fähigkeiten zähle ich ganz klar Offenheit gegenüber anderen Menschen, Kulturen und Sprachen. Mir macht es sehr viel Spaß, neue Leute kennenzulernen und es fällt mir leicht, mich anzupassen. Außerdem bin ich ein sehr lebensfroher, zuverlässiger und hilfsbereiter Mensch. Meine Teamfähigkeit wird vor allem durch die Teamsportarten wie Volleyball, aber auch Wasserball, was ich in Amerika gespielt habe, zum Ausdruck gebracht.
Mein Berufswunsch wäre es als Lehrerin oder Ärztin tätig zu sein. Deshalb interessieren mich die Einsatzbereiche, die mit Kindern, Bildung, Medizin, Sport und Kultur zu tun haben, sehr.
Es würde mich sehr freuen an einem Auslandsfreiwilligendienst teilzunehmen und somit die Möglichkeit zu haben, einen Einblick in neue Kulturen zu bekommen und anderen Menschen eine große Hilfe zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Katharina

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Autoführerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Venezuela