Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

vielseitig interessierte Schülerin sucht Freiwilligendienst

Mara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 07743 Jena

Bewerbung

Hallo. Ich heiße Mara und bin 18 Jahre alt. Ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht und würde gerne bevor ich anfange zu studieren für ein halbes Jahr ins Ausland gehen. Ich wünsche mir schon seit langem die Möglichkeit etwas Gutes zu tun, anderen helfen zu können, soziale Einrichtungen zu unterstützen. Ich interessiere mich sehr für andere Kulturen, Länder und Menschen. Außerdem für Literatur, Musik und Sprachen. Vor allem aber ist mir wichtig Menschen denen es nicht so gut geht zu helfen und für sie da zu sein. Ich möchte deshalb sehr gerne einen Freiwilligendienst machen. Ich bin ein sehr offener,toleranter und umgänglicher Mensch und freue mich verschiedene Menschen kennenzulernen.
Mit lieben Grüßen
Mara

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Muttersprache: deutsch, weitere Grundkenntnisse: englisch, französisch, spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von EU