Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Projekt im Ausland um sich sozial zu engagieren und Lebenserfahrung zu sammeln.

Linus

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 57076 Siegen

Bewerbung

Motivation:
Ein schneller Einstieg ins Berufsleben, Karriere, Geld machen, all das klingt schön und gut. Aber nach 13 Jahren Schulbildung möchte ich gerne außerschulische Erfahrungen sammeln. Dabei steht für mich der Perspektivenwechsel im Vordergrund.
Was die Art des Projektes angeht so bin ich flexibel. Wichtig ist mir das ich helfen, und mich persönlich weiterentwickeln kann.
Über mich:
Ich mache seit 10 Jahren Musik und spiele Schlagzeug und Percussion in einigen Jazz und Rockbands.
Ich bin teamfähig, motiviert und kann gut mit Kindern umgehen.
Außerdem engagiere ich mich seit einigen Jahren in der Schülervertretung unserer Schule und gebe Nachhilfe in Mathe.
Meine Zukunft sehe ich im naturwissenschaftlichen Bereich, besonders in der Physik, aber ich bin immer interessiert an neuen und für mich gänzlich unbekannten Themen.
Ich bin 18 Jahre alt und mache mein Abitur 2018.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B (PKW)
  • Fremdsprachen :
    Ich spreche fließend Englisch.

Gewünschte Einsatzländer