Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht internationale Erfahrung im Rahmen eines Freiwilligendienstes im Ausland

Henrike

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 58239 Schwerte

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem erfolgreichen Abschluss meines Abiturs würde ich gerne internationale Erfahrung im Rahmen eines Auslandsfreiwilligendienstes sammeln. Bevor ich ein Studium beginne, möchte ich meinen Horizont erweitern und mich in einer fremden Kultur engagieren.

Insbesondere interessiert mich dabei die Arbeit mit Kindern, da ich im Rahmen eines zweiwöchigen Praktikums an einer Grundschule in meiner Heimatstadt im Jahr 2015 bereits einige Erfahrungen mit Kindern sammeln konnte. Zudem habe ich im Laufe meiner Schulzeit mehrmals in der Woche Nachhilfe im Fach Spanisch gegeben, welches ebenfalls mein Leistungskurs war.

Sprachen zu lernen und anzuwenden hat mir schon immer großen Spaß bereitet, weshalb ich zweimal an einem Schüleraustausch mit einer Partnerstadt in Frankreich (Béthune) teilgenommen habe, wodurch ich schon mal das Gefühl dafür entwickeln konnte, die französische Sprache vor Ort zu sprechen.

Außerdem habe ich großes Interesse an einer Arbeit im Bereich des Naturschutzes, da ich mich in meinen Abiturfächern Erdkunde und Biologie explizit mit dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz auseinandergesetzt habe. Als langjährige Vegetarierin ist mir die artgerechte Tierhaltung sowie ein verantwortungsbewusster Umgang mit ihnen wichtig, sodass eine Anstellung auch in diesem Bereich für mich in Frage käme.

Darin, eine längere Zeit in einem fremden Land zu arbeiten, sehe ich die Chance, viel für das spätere selbständige Leben zu lernen und so meine Persönlichkeit weiter zu formen.
Bezüglich des Dienstbeginns und der Aufenthaltsdauer bin ich flexibel.

Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Henrike S.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (B2/C1), Französisch (B2), Spanisch (B2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Frankreich       Flagge von Kuba       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Spanien