Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in der Kinder-/Jugendarbeit und Bildung

Lea

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 33154 Salzkotten

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Freiwilligendienst im Ausland ist mein nächstes großes Ziel nach dem Abitur in Jahr 2018. Vor dem Studium habe ich den Wunsch ein Jahr in einer fremden Kultur zu verbringen und dort, wo es nötig ist, zu helfen.

Die Kinder- und Jugendarbeit interessiert mich dabei besonders, da ich in diesem Bereich später als Psychotherapeutin arbeiten möchte und schon seit Februar 2015 Übungsleiterin einer Jazztanzgruppe mit Mädchen im Alter von 5 bis 7 Jahren bin. Allgemein sind meine Stärken, auf Grund meiner ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern, Einfühlungsvermögen und Verlässlichkeit. Des Weiteren befasse ich mich gerne mit Sprachen und bin daher sehr gut fähig und willig meine bisherigen Kenntnisse, die in Englisch zwischen den CEF-Levels B2 und C1 und in Spanisch circa bei B1 liegen, zu verbessern.

Auslandserfahrung im Zusammenhang mit freiwilliger Arbeit habe ich 2015 mit dem Ehrenamts-Entdecker-Stipendium der Organisation Experiment e.V. in Irland gemacht. Ich habe 2 Wochen in einer Gastfamilie in Clonmel gelebt und neben Ausflügen an den Wochenenden täglich im örtlichen SVP House der Hilfsorganisation Society of Saint Vincent de Paul beim renovieren geholfen oder im Second-Hand Shop mit verkauft.

Diese Zeit ist leider viel zu kurz gewesen und deshalb möchte ich mich 2018 in mein nächstes Abenteuer stürzen und neue Erfahrungen machen.

Ich freue mich auf eine Reaktion Ihrer Trägerorganisation und die Zusammenarbeit im Ausland.

Mit freundlichen Grüßen

Lea H.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, leichte Kenntnisse in Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Fidschi       Flagge von Grenada       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kambodscha       Flagge von Malediven       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Paraguay       Flagge von Peru       Flagge von Philippinen       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika