Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst für Sommerferien

Yasamin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 96264 Altenkunstadt

Bewerbung

Ich bin sehr motiviert meine Somerferien mit Freiwilligenarbeit in einem amderen Land zu verbringen, da ich auf der einen Seite Menschen in gewissen Weisen helfen und sie weiter bringen möchte.
Ich selbst habe zwei kleine Geschwister und habe somit schon früh gelernt mit Kindern umzugehen, der Kontakt mit Kinder bereitet mir viel Freunde und die Kinder sind auch immer begeistert von mir. Dies hat sich herausgestellt, da ich mehrere Male auf Kleinkinder bis Kinder mit ca 12 Jahren von Verwandten, Freunden, usw. aufgepasst habe. Aus diesem Grund würde ich gerne etwas mit Kindern machen.
Außerdem würde es mir Freude bereiten andere zu unterrichten, ich gebe bereits seit mehreren Jahre Nachhilfe in Fremdsprachen und spreche mehrere gut oder sehr gut.
Ich würde gerne medizinische Hilfe leisten, da mir an der Medizin besonders der Umgang mit Menschen gefällt und ich außerdem nach meinem Abitur Humanmedizin studieren möchte. Dies ist ein Wünsch der sich schon sehr früh bei mir verankert hat und ich bin der Meinung, dass ich meinem Wunsch beim Leisten und medizinischer Hilfe/Freiwilligenarbeit sehr nahe komme.

Auf der anderen Seite möchte ich ein fremdes Land näher kennenlernen und meine Sprachkenntnisse stärken, meiner Meinung nach eignet sich Freiwilligenarbeit auf dafür.

Ich würde mich also sehr über ein Stipendium freuen!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein, teilweise Persisch

Gewünschte Einsatzländer