Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient in spe sucht Mitarbeit bei internationalen Projekten: Kinder, Tiere, Umwelt

Leon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 65343 Eltville

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zeit nach dem Abitur und vor dem Studium bzw. der Lehre möchte ich nutzen, um meinen Horizont zu erweitern und andere Kulturen und Länder kennen zu lernen und das Leben, wie es dort ist.

Ich möchte deswegen einen Freiwilligendienst im Ausland absolvieren.

Durch meinen Leistungskurs \\\\\\\\\\\\\\\"Politik und Wirtschaft\\\\\\\\\\\\\\\" konnte ich bereits einige Einblicke in die Arbeit internationaler Hilfsorganisationen bekommen. Dabei ist in mir auch der Wunsch gewachsen, mich nach der Schule für andere zu engagieren und durch meine Mitarbeit etwas sinnvolles zu tun.
Während meines Schulpraktikums in einem Kindergarten habe ich erfahren, wie viel Spass mir das Arbeiten mit Kindern macht.
Auch eine Beschäftigung mit Tieren gefällt mir, denn ich verbringe viel Zeit mit unserem Hund und geniesse die Zeit mit ihm.
In meiner Freizeit spiele ich am liebsten Fussball, fahre Fahrrad, gehe gerne ins Kino und verbringe viel Zeit mit meinen Freunden.

Momentan habe ich noch keine konkrete Vorstellung von meiner beruflichen Zukunft.
Ich bin mir sicher, dass meine Mitarbeit beim Bundesfreiwilligendienst im Ausland mir wertvolle Erfahrungen und Impulse für meine persönliche und berufliche Zukunft geben wird.

Ich würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu bekommen, Sie und Ihr Team bei der Umsetzung Ihres Projekts zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse Am/B/L
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Finnland       Flagge von Griechenland       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kolumbien       Flagge von Mexiko       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Peru       Flagge von Portugal       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Venezuela       Flagge von Vietnam