Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Neugieriger Abiturient sucht Möglichkeit zu sozialem Engagement im Ausland

Konstantin

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 84416 Taufkirchen (Vils)

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach diesjährig bestandenem Abitur am Gymnasium Dorfen hoffe ich, die Möglichkeit zu erhalten, mich vor dem Studium im sozialen Bereich zu engagieren.

Hierbei wäre ich besonders an einem Auslandsaufenthalt interessiert. Im Rahmen eines Schüleraustauschs des Bayrischen Jugendrings (BJR) habe ich 10 Wochen in Australien verbracht. Die Erfahrungen dort haben mein Interesse an fremden Kulturen gesteigert und mich in meinem Wunsch bestärkt Menschen zu helfen. Der Austausch hat mir klar vor Augen geführt, wie eine Bekanntschaft mit einer neuen Kultur und Lebensweise für beide Seiten von Nutzen sein kann.
Abgesehen davon, bin ich sprachinteressiert und wäre gerne bereit, neben Englisch und Französisch weitere Sprachen zu lernen.

In meiner Freizeit spiele ich Fußball in einem Verein. Ich bin jedoch allgemein sportlich interessiert (v. a. Ballsportarten). Zusätzlich spiele ich Klavier und Gitarre. Auch ein Freiwilligendienst in den Bereichen Sport und Musik (bzw. Kultur) käme deshalb von meiner Seite aus in Frage.
Sowohl das Fußballspielen als auch das gemeinsame Musizieren mit Anderen haben meine Teamfähigkeit gestärkt und mir bestätigt, wie wichtig gemeinschaftliche Aktivitäten sind. Dies gilt nicht nur unter Gleichaltrigen. Auch mein Praktikum im Kindergarten ist mir als harmonisch und erfahrungsreich in Erinnerung.

Im Studium plane ich einen sozialen Studiengang zu belegen. Vor allem die Humanmedizin finde ich hierbei besonders ansprechend. Ein Freiwilligendienst im Bereich medizinische Hilfe wäre die optimale Überbrückung der Zeit von Abitur bis Studienbeginn. Meine Interessen für Medizin, Kulturen, Sprache und Menschen wären bestmöglich kombiniert und ich verspreche, mich mit vollem Einsatz in den Arbeitsalltag einzubringen.
Ein Freiwilligendienst im medizinischen Fachgebiet wäre zwar optimal, ich stehe jedoch allen Bereichen offen gegenüber.

Daher hoffe ich, meine Interessen und Qualifikationen entsprechen ihren Erwartungen und
ich kann ihr Team hilfreich unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Konstantin

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : oder nach Absprache
  • Dauer : oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (CAE C1), Französisch (Delph A2)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Anguilla       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Äquatorialguinea, Republik       Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Brasilien       Flagge von Britische Jungferninseln       Flagge von Britisches Territorium im Indischen Ozean       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Italien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kap Verde, Republik       Flagge von Kolumbien       Flagge von Komoren       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Mexiko