Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Menschen glücklich machen

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 46414 Rhede

Bewerbung

Hallo,
mein Name ist Hannah und ich bin 19 Jahre alt.
Ich bin auf der Suche nach einem Freiwilligendienst, durch den ich mein Ziel verwirklichen und Menschen helfen kann. Ich liebe es zu sehen, wie man andere schon mit Kleinigkeiten ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
Für die Wahl eines Einsatzbereiches bin ich sehr offen, da der Kontakt mit Menschen überall eine wertvolle Erfahrung ist.
Generell habe ich über 7 Jahre Babysitter-Erfahrung davon ein Jahr als Au-Pair in Australien.
Außerdem habe ich durch ein dreiwöchiges Praktikum (keine Pflege) und regelmäßige Besuche im Seniorenheim auch Spaß am Umgang mit älteren Menschen gefunden.
Mein Abitur habe ich schon letztes Jahr gemacht. Das heißt ich habe schon ein \\\\\\\"gapyear\\\\\\\" hinter mir. Der Aufenthalt in Australien hat mir definitiv für meine Arbeitsmoral und meine erweiterten Englischkenntnisse geholfen. Ich würde mich aber auch freuen durch einen Freiwilligendienst noch eine andere Sprache zu lernen.
Für die Zukunft strebe ich ein Psychologiestudium an, doch leider ist es schwer angenommen zu werden. Deshalb würde ich die Zwischenzeit gerne sinnvoll nutzen und mich für Menschen auf der Welt einsetzten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Ja
  • Fremdsprachen :
    Englisch fließend, Niederländisch Grundkenntnisse

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von EU       Flagge von Französisch-Polynesien       Flagge von Griechenland       Flagge von Haiti       Flagge von Indonesien       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Italien       Flagge von Kambodscha       Flagge von Kanada       Flagge von Kolumbien       Flagge von Neuseeland       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Thailand       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland       Flagge von Vietnam       Flagge von Zypern, Republik       Flagge von XX