Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst im medizinischen Bereich

Nele

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 18119 Warnemünde

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf einen Platz des Freiwilligendienstes im Ausland, da mich der Gedanke mich engagieren, Erfahrungen sammeln und Menschen helfen zu können sehr anspricht.
Durch mehrwöchige Praktika in Krankenhäusern und Praxen habe ich Erfahrung im Umgang mit Menschen in schwierigen Situationen gesammelt und besitze bereits medizinische Grundkenntnisse.
An mehrjähriger Mitwirkung in Orchestern, aber auch an sehr guten Schulnoten lässt sich vor allem meine Zuverlässigkeit und Sozialkompetenz erkennen.
Eine mehrwöchige Sprachreise nach England hat meine Englischkenntnisse in Vorbereitung auf das Auslandsjahr optimiert und die Sprachbarrieren überwunden.
Um mich auf ein Studium im medizinischen Bereich vorzubereiten, vor allem aber um bedürftigen Menschen zu helfen und ihre Kultur kennen zu lernen.
Zum Zeitpunkt der Bewerbung bin ich bereits 18 Jahre alt und werde im April 2018 meine allgemeine Hochschulreife absolviert haben.

Ich freue mich, wenn Sie mir ein freiwilliges Jahr im Ausland ermöglichen und sich bei mir zurückmelden.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B1
  • Fremdsprachen :
    Englisch: sehr gut; Französisch: Grundkenntnisse; Spanisch: Sprachkurs zum Erwerb von Grundkenntnissen im Frühling 2018

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Israel       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Libyen       Flagge von Malta       Flagge von Marshallinseln       Flagge von Palau       Flagge von Singapur       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Trinidad und Tobago       Flagge von Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland