Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland für 5 Monate

Barbara

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 42477 Radevormwald

Bewerbung

Mein Name ist Barbara, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen.
Ich möchte sehr gerne nach meinem Abitur für ungefähr ein halbes Jahr ins Ausland gehen und habe so von dem Freiwilligendienst erfahren. Ich bin offen für neue Erfahrungen und würde mich freuen, bei einem Projekt im Ausland mitwirken zu dürfen. Außerdem spreche ich Englisch, welches ich während eines Aufenthalts in einem anderen Land hoffe verbessern zu können. Ich interessiere mich besonders für die Bereiche Kultur/Sport und medizinische Hilfe, bin jedoch nicht wählerisch und werde gerne dort eingesetzt, wo meine Hilfe benötigt wird.
Nach dem Auslandsaufenthalt möchte ich studieren, in die Richtung der Pharmazie. Ich bin davon überzeugt, dass mich das halbe Jahr bestärken wird, Pharmazie zu studieren, um später vielen Menschen medizinisch helfen zu können. Deshalb bin ich sehr motiviert und engagiert den Auslandsaufenthalt anzutreten.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • Kultur / Sport
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer