Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Australien, Niederlande oder Kanada mit Kindern und/o

Francesca

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 7313 Bad Säckingen

Bewerbung

Hallo,
Mein Name ist Francesca (20) und ich wohne im Süden Deutschlands. Ich schließe voraussichtlich am 14.07.2017 mein Abitur ab und suche somit nach einer Chance ins Ausland zu gehen und mich weiterzubilden.
Warum ich einen Freiwilligendienst machen möchte? Ich möchte neue Erfahrungen sammeln und ein bisschen Abwechslung von meiner Umgebung bekommen. Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, ich selber habe eine Schwester im Alter von 10 Jahren und verbringe viel Zeit mit ihr. Ich bin ein sehr großer Tierfan und bin auch immer mit Tieren aufgewachsen. Wir hatten Vögel, Hamster, Schildkröten, einen Hund und eine Katze.
Ich habe früh gelernt selbständig zu werden und musste früh lernen was es bedeutet Verantwortung zu tragen, da meine Mutter früh an Krebs erkrankt ist und ihn leider auch nach 3 Jahren nicht besiegen konnte musste ich auf meine Schwester aufpassen und war für den Haushalt verantwortlich.
Nun möchte ich eine ganz neue Erfahrung machen und ein Auslandsfreiwilligendienst anstreben um mir Orientierung verschaffen zu können.
Nach dem Freiwilligendienst habe ich vor ein Duales Studium Soziale Arbeit anzustreben.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Deutsch (fließend), Italienisch (Muttersprache, fließend), Polnisch (Muttersprache, gut in Wort), Englisch (fließend), Spanisch (Grundkenntnisse), Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Australien       Flagge von Haiti       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Niederlande