Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Ort zum Helfen im Ausland

Mascha Johanna

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10405 Berlin

Bewerbung

Mein Name ist Mascha, ich bin 18 Jahre alt und stehe kurz vor meinem Abitur.
Nach der Schule möchte ich Medizin studieren, um Menschen helfen und unterstützen zu können.
Aus demselben Grund ist es mein Traum, bevor es wieder ans Lernen geht, im Ausland benötigte Hilfe und Unterstützung zu leisten.
Dabei lege ich mich weder auf ein konkretes Land, noch auf ein Konkretes Feld fest, da ich gerne dort helfen möchte, wo ich gebraucht werde.
Mit Kindern arbeite ich bereits seit ich 14 Jahre alt bin als Babysitterin, ich habe ein Praktikum im Krankenhaus absolviert, interessiere mich aber auch für Tiere und Umwelt, weshalb ich in der Schule den Bio Leistungskurs belegte.
Desweiteren gäbe mir ein Freiwilligendienst natürlich auch die Chance weitere Teile der Welt und deren Kulturen kennenzulernen. Außerdem könnte ich je nach Einsatzort meine Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch oder Spanisch aufzubessern oder sogar eine neue Sprache erlernen.
Letztendlich wäre ein Freiwilligendienst eine große Bereicherung für mein Leben, da ich denke, dass er einem viel Lebenserfahrung, sowie viele neue Ansichten und Erfahrungen mit auf den Weg gibt.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Evtl. im Oktober (Klasse B)
  • Fremdsprachen :
    Englisch (Klasse 1-12), Französisch (Klasse 1-11), Spanisch (Klasse 8-11)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanische Jungferninseln       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Dominikanische Republik       Flagge von Ecuador       Flagge von El Salvador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Honduras       Flagge von Irland, Republik       Flagge von Jamaika       Flagge von Kanada       Flagge von Kenia       Flagge von Kolumbien       Flagge von Kuba       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Mauritius, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Neuseeland       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Peru       Flagge von Puerto Rico       Flagge von Seychellen, Republik der       Flagge von Z