Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht einen Freiwilligendienst in Südamerika im sozialen Bereich

Anne

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 29640 Schneverdingen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Durch Recherchen habe ich von der Möglichkeit erfahren einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren, wofür ich mich gerne bewerben möchte.
Ich besuche die Oberstufe des hiesigen Gymnasiums und werde voraussichtlich nächstes Jahr mein Abitur machen. Mein Schwerpunkt, im Abitur, ist mit Biologie und Chemie naturwissenschaftlich ausgelegt. Außerdem verfüge ich noch über Englisch und Spanisch-Kenntnisse. In meiner Freizeit betreibe ich viel Sport, wie zum Beispiel Reitsport und Kraft/Ausdauersport.
Ich möchte unbedingt einen Freiwilligendienst im Ausland machen, da ich die verschiedenen Kulturen, Sprachen und Länder der Welt entdecken möchte. Ich will Erfahrungen und Erkenntnisse erlangen die mir auf meinem weiteren Weg helfen werden. Da ich in naher Zukunft voraussichtlich mein Abitur bestehen werde und danach einen Berufsweg einschlagen muss, wird mir dieser Dienst eine Hilfe sein. Außerdem bin ich der Meinung, dass man der Gesellschaft etwas zurück geben muss und ich möchte das über einen Freiwilligendienst im Ausland machen.
Bis jetzt hatte ich nur die Möglichkeit Europa kennen zu lernen und jetzt möchte ich selbständig die weite Welt erkunden und dieses Jahr bietet mir die Möglichkeit dazu. Ich selbst habe mich bis jetzt nur in kleinen sozialen Unternehmungen engagiert und möchte etwas Richtiges für meine Mitmenschen tun, denn ich denke es sind die kleinen Dinge die die Welt verändern können.
Ich bin eine warmherzige, aufgeschlossene und engagierte Person, die sich nicht vor harter Arbeit scheut. Ich habe immer ein Ziel vor Augen und arbeite darauf hin, was aber nicht heißt, dass ich nicht flexibel bin. Ich kann gut mit Menschen und Tieren umgehen und bin teamorientiert, kann aber auch selbstständig Aufgaben übernehmen. Trotz dass ich noch jung bin und noch viel lernen muss, bin ich eine wissbegierige und aufrichtige junge Frau, die anpassungsfähig und arbeitswillig ist.
Bei Interesse oder Fragen wenden sie sich doch bitte direkt über E-Mail an mich und wenn es gewünscht ist kann ich noch mein letztes Oberstufenzeugnis vorlegen.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Anne Peters

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B; BE
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Chile       Flagge von Costa Rica       Flagge von Paraguay       Flagge von Uruguay