Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht Freiwilligendienst im Ausland

Leonie

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 40764 Langenfeld

Bewerbung

Hallo!
Nach meinem Abitur, welches ich 2018 mache, würde ich gerne an einem sozialen Projekt im Ausland teilnehmen. Der Wunsch dieses im Ausland zu absolvieren, beruht vor allem auf langjährigem Interesse an anderen Kulturen. Des Weiteren sehe ich diesen Aufenthalt als Chance meine Englischkenntnisse zu verbessern, neue Erfahrungen zu sammeln und meine Selbstständigkeit zu fördern.

Bisher habe ich ein dreiwöchiges Praktikum in einer Grundschule absolviert. Außerdem habe ich einen Babysitterkurs absolviert und gebe momentan Schülern verschiedener Altersstufen Nachhilfe in Englisch und Mathematik. Außerdem habe ich von 2013 bis 2014 als ehrenamtlicher Teamer beim Konfirmandenunterricht geholfen. Diese Tätigkeit konnte ich allerdings aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiter führen.
Gerne würde ich auch in anderen Gebieten Erfahrungen zu sammeln, sodass ich bei den Einsatzbereichen recht flexibel bin.

Insgesamt bin ich ein offener Mensch, dem es nicht schwer fällt neue Kontakte zu knüpfen und in Teams zu arbeiten. Meine Zuverlässigkeit und Flexibilität spielen dabei auch eine entscheidende Rolle.

Über eine Rückmeldung Ihrerseits würd ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Leonie

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 8 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer