Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Student sucht Freiwilligendienst zur kulturellen Weiterbildung

Dawid

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 15230 Frankfurt Oder

Bewerbung

Guten Tag,

Mein Name ist Dawid.
Geboren in Polen und aufgewachsen in Deutschland bin ich zurzeit noch Student an der Adam Mickiewicz Uniwersität, an welcher ich auf polnisch Psychologie Studiere. Davor habe ich ein Jahr Medizin studiert. Ich breche mein Studium ab da ich wegen verschiedenen Gründen es in Polen nicht mehr weiterführen möchte. Villeicht beende ich es in Deutschland wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.

Ich möchte andere Kulturen und Menschen kennenlernen, lebe schon seit meiner Geburt in \"Europa\", habe schon viele neue Menschen und Kulturen bei uns kennengelernt und möchte nun etwas neues kennenlernen.

Es ist wichtig für mich zu merken das meine Arbeit den Menschen, Tieren und der Natur hilft. Es geht uns viel zu gut um nicht unser Wissen und unsere Kraft mit hilfsbedürftigen zu teilen.

Ich besitze eine sehr schnelle Auffassungsgabe und bin sehr Einfühlsam, dies sehe ich selbst als meine besten Qualitäten um auf Neuland schnell Fuss zu fassen und mich den neuen gepflogenheiten Anzupassen.

Ich selbst sehe mich als humorvollen, offenen und freundlichen Menschen der gerne im Team arbeitet und lösungsorientiert statt konfliktbeholfen handelt.

Zusätzliche Kentnisse: Medizinische Grundkentnisse, Praktische Psychologie (Konfliktlösungen/Gruppenarbeiten/Coachings/Gesellschaftspsychologie), Erfahrung im Bereich Schutz und Sicherheit (Gewo 34a Bestanden), Erfahrung im Bereich Landwirtschaft (Feld bestellung, Tierpflege), Erfahrung im Bereich der Sozialen Dienste (Arbeit mit Kindern, Senioren, Behinderten, Jugendlichen).

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Naturschutz
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 6 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    noch nicht
  • Fremdsprachen :
    Deutsch, Englisch, Polnisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Bahamas       Flagge von Fidschi       Flagge von Jamaika       Flagge von Japan       Flagge von Korea, Republik       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malaysia       Flagge von Samoa       Flagge von Sri Lanka       Flagge von Tonga       Flagge von Tuvalu