Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin möchte mit Kindern im Ausland arbeiten

Charlotte

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 10405 Berlin

Bewerbung

Hallo,
zwar besuche ich zur Zeit noch die elfte Klasse des Gymnasiums, habe nun aber erfahren, dass man nachdem man diese absolviert hat, ein FSJ machen kann wodurch man ein Fachabitur ausgestellt bekommt.
Und da ich schon seit je her fest davon überzeugt bin, dass ich später in die soziale Richtung gehen möchte und sowieso immer nach dem Abschluss meines Abiturs ein FSJ machen wollte, bin ich unendlich froh, dass sich das so miteinander kombinieren lässt.
Dadurch dass ich Tante zweier (Klein-) Kinder bin, welche ich mehrmals die Woche von der Kindertagesstätte abhole und über einen Zeitraum gebabysittet habe, konnte ich bereits einiges an kostbaren Erfahrungen sammeln, da diese mich in meinem Wunsch eines Tages mit Kindern (aber auch mit Jugendlichen) zusammenzuarbeiten noch mehr festigen und ich mich dadurch auch in Geduld üben kann.
Denn ich brauche auch Menschen um mich herum und merke rückblickend wie ich an Herausforderungen reifen kann.
So höre ich auch gerne Menschen zu, da meiner Meinung nach Jeder etwas interessantes zu erzählen hat, wodurch man auch etwas selber dazulernen kann.
Und auch der Punkt, dass ich im Ausland helfen möchte, ist mir ungemein wichtig, da ich aus meiner westlich privilegierten Komfortblase herauskommen und die Welt von einer anderen Seite kennenlernen will.
Deshalb entscheide ich weniger nach dem Land, als viel eher nach dem Projekt, wohin meine Reise führen soll, denn ich denke, dass alle Länder spannend sind und man auch überall Hilfe gebrauchen kann.
Außerdem stelle ich auch keine großen Ansprüche an meinen Wohnort und meine Unterkunft, da ich auch ziemlich spartanisch auskomme.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte und Sie aber nähere Fragen haben, freue ich mich sehr, wenn Sie sich an mich wenden
Mit freundlichen Grüßen
Charlotte

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Behinderten
  • Menschenrechte

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017
  • Dauer : 8 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Amerikanisch-Samoa       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Indien       Flagge von Kongo, Republik