Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht Freiwilligendienst in Australien

Hannah

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 44137 Dortmund

Bewerbung

Ich möchte gern in Australien das Leben, Arbeiten und die Kultur kennenlernen. Bereits mit 15 Jahren war ich für 6 Monate zu einem High School-Aufenthalt mit Familienanschluss in Kanada. Das Leben in einem anderen Land hat mir viel Spaß gemacht; das Sprechen und Denken in einer anderen Sprache, der Kontakt zu den Mitschülern und zur Familie, die Erfahrung, in einem anderen Land zurechtzukommen, haben mich bestärkt, offen auf Fremde und Neues zuzugehen. Zurzeit mache ich mein Abitur und möchte Lehrerin werden. Vor Beginn des Studiums würde ich gern in Australien Erfahrungen an einer Schule sammeln, mit Kindern gemeinsam aktiv sein, sie ein Stück begleiten, ihr Leben dort kennenlernen und ihnen helfen. Seit meinem 6. Lebensjahr singe ich in einem Chor und würde gern dieses Gemeinschaftsgefühl, etwas Tolles auf die Beine zu stellen, weitergeben. In einem Sportverein helfe ich seit 3 Jahren beim Kinderturnen mit Grundschul- und Kindergartenkindern. Außerdem habe ich ein Praktikum an einer Grundschule absolviert; daraus hat sich ergeben, dass ich Schüler in Nachmittags- und Abendstunden betreue. Ich bin wirklich gern mit Kindern zusammen. Und dies würde ich gern in Australien fortsetzen und dabei auch meine (guten) Sprachkenntnisse vertiefen und das Leben dort kennenlernen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 1 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Führerschein vorhanden
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Spanisch, Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien