Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelor Absolventin möchte Hilfsprojekt in Zentralamerika o.a. unterstützen

Vanessa

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 24937 Flensburg

Bewerbung

Bevor ich endgültig ins Berufsleben einsteige, möchte ich gerne noch einen Beitrag leisten, der für jemanden in der Welt etwas verändert.
Im Dezember 2017 werde ich meinen Doppel-Bachelorabschluss in \\\"International Business Administration and Modern Languages\\\" an der Europa-Universität Flensburg sowie an der Syddansk Universitet in Sonderborg erhalten. Durch diesen Studiengang mit Schwerpunkt auf Interkulturalität hat sich mein Wunsch nach einem Freiwilligendienst im Ausland verstärkt.
Da ich bereits zwei langfristige Auslandsaufenthalte absolviert habe, bin ich daran gewöhnt, mich schnell auf neue und teils andersartige Lebensumstände einzustellen. Die letzten acht Monate verbrachte ich in Peru und Bolivien, wo ich neben meinem Auslandssemester bereits Erfahrungen mit Kindern aus benachteiligten Familien sammeln durfte. Nun möchte ich gerne eine zusammenhängende Periode einem Freiwilligendienst widmen, wobei ich sowohl dem genannten als auch anderen Sektoren gegenüber offen bin. Mein Charakter zeichnet sich vor allem durch stetes Interesse und Proaktivität aus, jedoch bin ich ebenso feinfühlig und habe in den letzten Jahren bereits den Umgang mit anderen Kulturen erlernt.
Vor allem um meine Spanisch bzw. Französisch Kenntnisse weiterhin zu vertiefen, interessiere ich mich für Zentralamerika bzw. unterschiedliche afrikanische Staaten. Doch ich freue mich über Zusagen für Projekte in jeglichen Gebieten der Welt, wenn hier derzeit Hilfe benötigt wird.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 1 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 6 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Dänisch, Spanisch, Französisch (Grundkenntnisse)

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Costa Rica       Flagge von El Salvador       Flagge von Ghana, Republik       Flagge von Guatemala       Flagge von Honduras       Flagge von Indien       Flagge von Mexiko       Flagge von Namibia, Republik       Flagge von Nepal       Flagge von Nicaragua       Flagge von Panama       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Tansania, Vereinigte Republik