Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schüler sucht Freiwilligendienst

Leon

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 02739 Kottmar

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
zum Sommeranfang werde ich meine bisherige Schulzeit mit dem Abitur beenden. Bevor ich mich nun hinsichtlich meiner weiteren Berufsausbildung festlege möchte ich gerne die Chance nutzen meinen Erfahrungshorizont zu erweitern und mich in der Welt etwas weiter umsehen. In der Vergangenheit hatte ich bereits vielfältige Möglichkeiten Erfahrungen auf vielen Reisen mit meinen Eltern im Ausland zu sammeln. Nun möchte ich gerne auch eigenständig weiter zu meinen bisherigen Lebenserfahrungen dazuzulernen und mir mögliche Anregungen für mein späteres Leben erarbeiten.
Besonders wichtig ist mir dabei auch meine Fähigkeit zur Selbstständig zu vergrößern und zu lernen mehr Verantwortung zu übernehmen. Vor allem im Umfeld und im Umgang mit körperlich und/oder geistig behinderten Menschen kann ich mir dies gut vorstellen, da man hier auf keinen Fall leichtfertig mit der übertragenen Verantwortung umgehen darf.
Ich habe ebenfalls Interesse daran weitere andere und für mich neue Kulturen kennen zu lernen.
Es macht mir sehr viel Spaß Neues zu entdecken, insbesondere, neben den Menschen auch die Vielseitigkeit der Natur.
Als guten Einstieg in das spätere Leben würde ich daher ein FSJ sehr begrüßen, auch um mal ein anderes Lebensumfeld zu erleben.

Besondere Kentnisse:

- gute Englischkentnisse

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2017
  • Dauer : 12 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer