Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Bachelor-Absolventin sucht Freiwilligendienst um Menschen zu helfen

Juliane

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 50823 Köln

Bewerbung

Hallo!
Ich bin 24 Jahre alt und schließe in diesem Sommer mein Studium in Sport, Erlebnis und Bewegung an der Deutschen Sporthochschule in Köln ab. Mein Ziel war es danach ein Medizinstudium anzuschließen, da ich gerne einen Beruf ausüben möchte, der Menschen hilft. Leider ist dies für mich nun nicht möglich und daher möchte ich heraus finden, was ich anderes tun kann, das mich sowohl erfüllt, als auch von großem Nutzen für die Gesellschaft ist. Ich lege große Hoffnungen einem Projekt zu begegnen, bei dem ich mich selbst verwirklichen kann, aber eben auch helfen kann wo Hilfe gebraucht wird.
Ich habe bereits Erfahrungen im Zusammenarbeiten mit Kindern und Erwachsenen als erlebnispädagogische Trainerin wie auch als Sporttrainerin gesammelt. Ich habe großes Interesse an kulturellen und politischen Themen, engagiere mich gerne (als Schülerin habe ich beispielsweise den 3. Platz beim Young Women in Public Affairs Wettbewerb des Zonta Clubs belegt), liebe die Natur und interessiere ich daher auch für nachhaltige Umweltprojekte. Mindestens genauso sehr würde ich mich aber auch für ein medizinisches Projekt begeistern!
Durch vielerlei Arbeitserfahrungen mit Studentenjobs bin ich sehr flexibel einsetzbar, ich lerne gerne und sehr schnell, bin kommunikativ, habe Kundenerfahrung, kann selbstständig arbeiten und liebe Herausforderungen.

Falls Sie denken, dass ich in Ihr Projekt passen könnte, würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören!

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 2 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    ja
  • Fremdsprachen :
    sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch und Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Argentinien       Flagge von Äthiopien       Flagge von Bhutan       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Ecuador       Flagge von Eritrea       Flagge von Island       Flagge von Israel       Flagge von Kenia       Flagge von Kirgisistan       Flagge von Nepal       Flagge von Paraguay