Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Berufstätiger sucht Freiwilligendienst auf den Malediven mit Kindern/Jugendlichen

Maximilian

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 73092 Heiningen

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Schon sehr früh wollte ich immer einmal ins Ausland gehen, die Welt sehen und auch andere Sichtweisen, andere Kulturen und Gesellschaftssysteme zu erleben, nicht nur darüber lesen.
Ich habe vergangenes Jahr mein Abitur absolviert, und bin momentan im Sozialbereich als Bufdi tätig.
Da ich während meiner Arbeit viel mit teilweise auch behinderten Kindern zu tun habe, möchte ich das mit meinem Wunsch ins Ausland zu gehen verbinden.
Ich bin ausgebildeter Sporttaucher, daher reizen mich die Malediven oder die Galapagos Inseln in Ecuador sehr. Das Tauchen wäre eine attraktive Freizeitgestaltung während meines Aufenthalts und ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Punkt berücksichtigt wird.
Dadurch, dass ich während der Arbeit täglich mit klein Bussen unterwegs bin, würde ich sagen, dass das Autofahren eine meiner Stärken ist. Außerdem kann ich sehr gut mit Kindern umgehen und kann gut ihm Team agieren.
Ich bin sehr verantwortungsbewusst, belastbar und flexibel.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2018
  • Dauer : 10 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ecuador       Flagge von Malediven