Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Motivierter Junger Mann sucht einen Freiwilligendienst im Ausland

Ricardo

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 56170 Bendorf

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

Zurzeit besuche ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme der Handwerkskammer Koblenz, wo ich im August die Berufsreife abschließen werde. Der Soziale Bereich ist mir nicht unbekannt. Seit Januar 2015 betreue ich ein Kiosk Projekt im Berufsbildungswerk Neuwied, das bis heute mit großem Erfolg läuft. Des Weiteren habe ich dort als Freizeitassistent im Sozialpädagogischen Dienst erste Erfahrungen in der Arbeit mit (mehrfach) behinderten Menschen gesammelt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Betreuung und Begleitung der Bewohner des Heinrich Hauses bei Freizeitaktivitäten. Besonders in Erinnerung wird mir die persönliche Assistenz eines Bewohners bei einem Schwimmkurs bleiben. Die Motivation und die Akquise der Bewohnerinnen und Beschäftigten für Freizeitangebote des Heinrich Hauses haben mir große Freude bereitet. Diese Erfahrungen haben mich darin bestärkt, eine berufliche Laufbahn im sozialen Bereich anzustreben. Als Grundstein hierfür würde ich gerne ein Freiwilliges Soziales Jahr im Ausland absolvieren. Gerne im Bereich der Gesundheit und Krankenpflege oder in der Kinder und Jugendarbeit.

Art der Stelle

  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Nein
  • Fremdsprachen :
    Englisch

Gewünschte Einsatzländer