Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht ein EFD um die Welt ein Stück mehr kennenzulernen

Nadia Margarete

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 19260 Dersenow

Bewerbung

Mein Name ist Nadia.
Zurzeit bin ich in der Abiturendphase und natürlich stellt sich dann die Frage,was man danach macht. Meistens schwankt man zwischen Studium oder Ausbildung, aber ich möchte nicht die nächsten drei bis vier Jahre wieder nur lernen. Ich möchte etwas machen, das mir zeigt, dass ich gebraucht werde - das man ein Teil von einem Ganzen ist. Im Team arbeiten mit verschiedenen Generationen, Erfahrungen sammeln und austauschen, Erfolge erleben.
Selbstverständlich werde ich nach meinem EFD ein Studium anfangen, jedoch hoffe ich, dass dieser freiwilligen Dienst mir verschiedene Wege zeigt und ich so sicher in meine Zukunft starte.
Interesse habe ich an vielen Dingen. Ich liebe Kunst -malen, zeichnen, formen, analysieren. Das ist meine Welt, aber genau viel Spaß macht es mir mit Senioren zu reden, mit ihnen Zeit zu verbringen. Es ist erstaunlich was man alles von ihnen lernen kann. Sie sind Augenzeugen aus einer ganz anderen Zeit, die wir Jugendlichen nur versuchen können zu verstehen durch ihre Hilfe.
Alles in allem bin ich eine offenherzige, spontane, kommunikative Person, die versucht ein Jahr so sinnvoll zunutzen, dass man noch lange etwas davon hat.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Senioren
  • Kultur / Sport
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 10 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 10 Monate

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (+ Auslandjahr USA); Französisch (gebrochen)

Gewünschte Einsatzländer