Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturient sucht Freiwilligendienst im Nahen Osten

Lukas

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 81477 München

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich an anderen Kulturen und Gesellschaften, an Geschichte und Politik sehr interessiert bin und die Zeit nach dem Abitur als Möglichkeit der Orientierung verstehe, möchte ich mich gerne in einem gemeinnützigen Projekt außerhalb Europas, am liebsten in Jordanien, Palästina oder in Israel, engagieren. Ich möchte etwas Sinnvolles tun, an Orten helfen, wo Not und Mangel herrschen, oder Projekte zur Konfliktprävention in Krisengebieten kennenlernen. Großes Interesse hätte ich daran, mich in einem Projekt zum jüdisch-christlich-arabischen oder jüdisch-arabischen Dialog zu engagieren.

Ich bin neugierig, weltoffen und kommunikativ, habe mich mit der Geschichte und Politik im Nahen Osten intensiv beschäftigt, und würde mich sehr freuen, wenn ich mein Interesse an dieser Region auch in einem sozialen Projekt vertiefen könnte. In der Schule war ich Redakteur in der Schülerzeitung und habe verschiedene Projekte, u.a. mit geflüchteten Jugendlichen, organisiert.

Lukas Raabe

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Erwachsenen
  • Landwirtschaft
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch (fließend), Französisch

Gewünschte Einsatzländer