Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Weltoffener Abiturient sucht FSJ Platz- motiviert für alles!

Robert

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 55218 Ingelheim

Bewerbung

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe mein Abitur in diesem Jahr mit einem sehr guten Schnitt abgeschlossen und möchte nun etwas komplett neues machen. Andere Kulturen entdecken, soziale Arbeit leisten oder in ökologischen Projekten zum Naturschutz beitragen- ich bin offen für alles. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und engagiere mich seit längerer Zeit in einem evangelischen Jugendtreff und habe die gemeinsamen Aktivitäten mit Jugendlichen lieben gelernt. Diese Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben. Ich freue mich auch darauf neue Kulturen kennen zu lernen, ein zweiwöchiger Frankreichaustausch und eine Bildungsreise nach Jordanien und Israel haben mein Interesse an der Vielfalt der Welt geweckt. Ich spiele seit 11 Jahren Gitarre und seit 9 Jahren auch im Orchester. Da ich leider nicht weiß, wie man ein solches Motivationsschreiben gut beendet, beende ich es einfach hiermit. Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch; Französisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Japan       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik