Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin sucht FSJ Platz für 2017

Rebekka

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 88250 Weingarten

Bewerbung

Gutes tun verbunden mit Erfahrungen sammeln - was will man mehr?

Als angehende Abiturientin mit sehr gutem Zeugnis und vielen offenen Möglichkeiten möchte ich am liebsten die Welt erkunden und denjenigen, denen solche Möglichkeiten verwehrt bleiben, auf welche Art und Weise auch immer, helfen. Bildung scheint mir hierbei der erste Schritt zu sein. Durch unsere globalisierte Welt rückt allerdings auch der Umweltschutz und die damit verbundene Nachhaltigkeit immer mehr in den Vordergrund, weshalb ich auch hier gerne mitwirke. Da ich über ein Medizinstudium nachdenke, würde mich auch die medizinische Versorgung sehr interessieren.

Ich bin dankbar dafür, in der Lage zu sein, anderen zu helfen, und dabei gleichzeitig fremde Sprachen, Länder und Kulturen entdecken zu können! Dementsprechend würde ich gerne meinen Teil dazu beitragen, soweit es geht die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Landwirtschaft
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 9 / 2017
  • Dauer : 12 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Italienisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Australien       Flagge von Dänemark       Flagge von Finnland       Flagge von Island       Flagge von Kanada       Flagge von Neuseeland       Flagge von Norwegen       Flagge von Schweden       Flagge von Südafrika, Republik       Flagge von Vereinigte Staaten von Amerika