Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Schülerin sucht einen Freiwilligendienst im Ausland, nach Möglichkeit im Bereich Umwelt oder Arbeit

Nicola

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 41564 Kaarst

Bewerbung

Mein Name ist Nicola Dichant, ich bin 18 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf. Im Moment besuche ich ein Gymasium und werde in den nächsten Monaten mein Abitur machen. Meine Leistungskurse sind Sozialwissenschaften und Physik. Auch Privat interessiere ich mich für Wirtschaft und Politik. Ich bin in einer großen Patchwork-Familie aufgewachsen und habe drei kleine Geschwister. Deswegen würde ich gerne in einem Projekt mit Kindern arbeiten. Desweiteren interessiere ich mich für den Tier- und Umweltschutz, sodass ich mir ein Projekt in diesem Themenbereich gut vorstellen kann. Insgesamt bin ich jedoch offen für jede Art von Projekten. Meine Motivation ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen beruht auf meinem Wunsch Etwas zurückzugeben, neue Kulturen, Sprachen und Menschen kennenzulernen und Erfahrungen für das Leben zu sammeln. In der Vergangenheit war ich bereits als International Student für fünf Monate in Kanada, dort habe ich gelernt, was es heißt für Monate in einem anderen Land zu leben, eine fremde Sprache zu sprechen und mich dort zu integrieren. Meine Sprachkenntnisse in Engllisch befinden sich deshalb auf einem sehr hohen Niveau. Außerdem engagiere ich mich für Kinder im Bereich der kirchlichen Arbeit. In der Vergangenheit bin ich als Betreuerin auf Konfermationsfahrten mitgefahren. Dort habe ich nicht nur mit den Kindern gespielt und gelernt, sondern war auch für kleine und große Probleme der Ansprechpartner. Da ich immer viel Spaß daran hatte, würde ich dies gerne in mein soziales Jahr miteinfließen lassen. Momentan engagiere ich mich für Flüchtlinge an meiner Schule; dort helfe ich im Deutsch-, Mathematik- und Englischuntericht aus. Seit zwei Jahren verdiene ich mir jeden Samstag mein eigenes Geld. Ich arbeite in einer Bäckerei, weswegen frühes Aufstehen und der Umgang mit Kunden Alltag für mich ist. In meiner Freizeit lese ich gerne ein gutes Buch, treffe mich mit Freunden oder gehe zum Yoga.

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • mit Erwachsenen
  • mit Behinderten
  • Naturschutz
  • Kultur / Sport
  • Bildung / Unterrichten
  • mit Tieren
  • Menschenrechte
  • medizinische Hilfe
  • sonstige

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 8 / 2017 oder nach Absprache
  • Dauer : 9 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    AM, B, L
  • Fremdsprachen :
    Englisch auf sehr hohem Niveau, Französich aufbaufähig

Gewünschte Einsatzländer

Flagge von Ägypten       Flagge von Andorra       Flagge von Antigua und Barbuda       Flagge von Argentinien       Flagge von Aruba       Flagge von Australien       Flagge von Bahamas       Flagge von Barbados       Flagge von Bolivien       Flagge von Brasilien       Flagge von Chile       Flagge von Cookinseln       Flagge von Costa Rica       Flagge von Ecuador       Flagge von Falklandinseln       Flagge von Fidschi       Flagge von Guadeloupe       Flagge von Haiti       Flagge von Indien       Flagge von Jamaika       Flagge von Kamerun       Flagge von Kanada       Flagge von Kanarische Inseln       Flagge von Kenia       Flagge von Kokosinseln       Flagge von Kolumbien       Flagge von Komoren       Flagge von Kuba       Flagge von Laos       Flagge von Madagaskar, Republik       Flagge von Malawi, Republik       Flagge von Malediven       Flagge von Marshallinseln       Flagge von M