Bewerbung aufgeben Login

Freiwilligendienst im Ausland

Abiturientin möchte mit afrikanischen Kindern in einem Waisenhaus leben und arbeiten

Eva

Wichtig

Nur registrierte Organisation erhalten die persönlichen Daten der Bewerber. Weitere Informationen finden Sie hier:

Infos Host organisations

Kontaktdaten

  • Wohnort : DE - 48612 Horstmar

Bewerbung

Hallo!
Ich heiße Eva, bin 17 Jahre alt und freue mich, dass ich im nächsten Jahr mein Abitur machen werde. Zur Zeit besuche ich die 11. Klasse eines katholischen Gymnasiums. In der Schule bin ich nicht nur musikalisch orientiert, sondern vor allem als Schülersprecherin aktiv. Die Zusammenarbeit mit den Mitschülerinnen und Mitschülern, aber auch mit den Lehrerinnen und Lehrern macht mir großen Spaß. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann und ein Bindeglied zwischen den meist kleinen Schülerinnen und Schülern und den Erwachsenen sein kann.

Mit dem Abitur erhoffe ich mir, einen Studienplatz für Sonderpädagogik oder für das Grundschullehramt zu bekommen.

Davor würde ich mein Interesse an der sozialen Arbeit aber gerne ausbauen und Erfahrungen im Ausland sammeln. Dabei ist es mir egal, ob ich mich mit gesunden oder behinderten Kindern beschäftigen kann. Ein mehrwöchiges Praktikum an einer Schule für Kinder mit Behinderungen hat mir gezeigt, dass mir die Arbeit mit diesen besonderen Menschen sehr viel Spaß macht.

Ein soziales Jahr im Ausland zu absolvieren ist schon lange Zeit mein Wunsch. Der Gedanke, Kindern helfen zu können, denen es nicht so gut geht wie mir, ist mir ebenso wichtig wie die Erfahrung, die ich in anderen Kulturen und mit Menschen anderer Religionen und Weltanschauungen erleben kann. Ich möchte meine Erfahrungen aus der Schule, meiner Familie und aus meiner Kultur gerne an die Kinder weitergeben, die es benötigen und würde mich freuen, wenn ich die Chance dazu bekommen würde.

Ich freue mich auf eine Antwort!
Viele Grüße
Eva Laumann

Art der Stelle

  • gesetzlich geregelter Freiwilligendienst
  • flexibler Freiwilligendienst

Einsatzbereich

  • mit Kindern
  • Bildung / Unterrichten
  • medizinische Hilfe

Beginn und Dauer

  • Dienstbeginn : 7 / 2018 oder nach Absprache
  • Dauer : 7 Monate oder nach Absprache

Besondere Kenntnisse

  • Führerschein :
    Klasse B
  • Fremdsprachen :
    Englisch, Französisch, Spanisch

Gewünschte Einsatzländer